© 2017 Beratungswerkstatt -   Erstellt mit Wix.com.

lernberatung@kabsi.at - Tel.: 0676/4095262/ Korneuburg

September 27, 2017

August 28, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Herbstprogramm

August 28, 2017

1/2
Please reload

Empfohlene Einträge

Das herausfordernde Kind

 

Immer wieder kommen Eltern in die Beratungswerkstatt, welche an ihren "nicht funktionierenden" Kindern scheitern. 

Für uns immer wieder die Bestätigung, wie gut das Selbstgefühl im Kindesalter funktioniert. Leider geht diese Fähigkeit im Laufe des Heranwachsens verloren und viele schaffen es im Erwachsenenalter nicht mehr "NEIN" zu sagen. Kein Wunder - werden wir ja von klein auf darauf programmiert, zu funktionieren. 

 

Für eigene Meinung ist in unserer Gesellschaft kein Platz, Kinder werden dazu erzogen, zu funktionieren und sich anzupassen. Nur ein "angepasstes" Kind ist ein "gutes" Kind. 

Nutzen wir das "Trotzen" als Chance - es ist DIE Möglichkeit für unsere Kinder an den Herausforderungen zu wachsen und sich für die Zukunft und das Leben zu stärken. 

 

"Unsere Kinder sind nicht dazu da, uns zu schonen oder in Ruhe zu lassen. Wir alle haben die Möglichkeit, uns an der Seite unserer Kinder zu entwickeln und zu wachsen." (Jesper Juul) - WIR MÜSSEN ES NUR ZULASSEN.

 

In unserem Eltenworkshop :"Klare Eltern - starke Kinder" arbeiten wir daran unsere Kinder zu  gesunde, selbstvertraute, starke Erdenbürger zu begleiten. 


Dieser Workshop richtet sich an alle Eltern, die versuchen ihre Elternrolle von innen heraus zu entwickeln - ausgehend von ihren Gefühlen, Gedanken, Werten. Gleichzeitig aber eine gleichwürdige Paarbeziehung schaffen müssen, die einerseits den Bedürfnissen des Einzelnen, andererseits den Forderungen der Gemeinschaft Rechnung trägt.

Wenn dies gelingen soll, müssen wir lernen Nein zu sagen. NEIN aus LIEBE. Ein klares Nein ist oft die liebevollste Antwort, die wir geben können.

An diesem Nachmittag erarbeiten wir Themen wie:

Lernen mit gutem Gewissen Nein zu sagen.

Das maskuline und das feminine Nein.

Das Nein dem Partner gegenüber.

Dürfen auch Kinder Nein zu ihren Eltern sagen?

Kinder, die in besonderem Maße auf ihrer Autonomie bestehen... usw.

Bringt eure Themen mit und gestaltet diesen Nachmittag nach euren Bedürfnissen.. wir freuen uns auf euch.

 

Anmeldung unter: lernberatung@kabsi.at oder 0676/409 52 62

Kosten: 45 Euro/ Paare 75

Anmeldung unbedingt erforderlich, denn wer uns kennt weiß, wir arbeiten nur in Kleingruppen!
Es wird in Kleingruppen gearbeitet, daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square