© 2017 Beratungswerkstatt -   Erstellt mit Wix.com.

lernberatung@kabsi.at - Tel.: 0676/4095262/ Korneuburg

Was Familien/Kinder brauchen!

In diesem Vortrag erfahren Sie was Kinder brauchen, um ihre Potentiale zu entfalten und sich zu eigenständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln.
Eltern tragen die Verantwortung für die emotionale, geistige und körperliche Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Kinder. Es besteht in der heutigen Zeit eine große Vielfalt an unterschiedlichen Erziehungsauffassungen, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über Mediennutzung der Kinder, verschiedenen Bestrafungs- und Belohnungssystemen in der Erziehung und unterschiedlichen Familienstrukturen von der Ein-Eltern-Kind-Familie bis zur Patchwork-Familie.
Der Übergang unserer Gesellschaft von der hierarchischen zu einer demokratischen Lebensform hat neue Erziehungsmöglichkeiten eröffnet. Dadurch entsteht eine Freiheit an Wahlmöglichkeiten, sich seine eigenen Familienrituale, Werte- und Normen zu erschaffen. Familien sind heute nicht mehr in große, traditionelle Familiensysteme eingebettet und verankert.
Doch was benötigt eine Familie damit sich alle Familienmitglieder in ihrer Persönlichkeite gesehen, wertgeschätzt und verstanden fühlen. Diese und viele andere Fragen werden wir uns bei diesem Vortrag widmen.. wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir bitten um Anmeldung unter:
lernberatung@kabsi.at oder per PN
Kosten: 25 Euro